Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.
Leistungssport - Gesundheitssport - Breitensport - Inklusion 


"Bewegung grenzenlos"
Die Nachhaltigkeitsinitiative des Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.

Als Kanu-Club sind wir Teil des Gemeinwesens unserer Region.
Menschen investieren Zeit und Engagement in unseren Verein, übergeben ihre Kinder in unsere Verantwortung und wir bewegen uns gemeinsam in der Natur.

Gerne kommen wir dieser Verantwortung nach und leisten deshalb unseren Betrag dazu, dass

  • sich Menschen bei uns aufgehoben fühlen
  • sie mit ihren persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten angenommen und gefördert werden
  • sie Teamgeist, Erfolg, Wertschätzung, Respekt und Anerkennung erfahren
  • sie ihre Ideen und Engagement einbringen können.

Der Kanu-Club versteht sich bewusst als inklusiv tätiger Verein.

Eine intakte Natur ist die Basis unseres Vereins. Die Vermeidung von Abfall, die Reduzierung unseres Energieverbrauchs und die Schonung von Ressourcen ist für alle in unserem Verein Anspruch und Ansporn zugleich.

Wir gehen verantwortlich mit den uns anvertrauten Mitteln um, schaffen Transparenz und wirtschaften sozial, ökologisch und ökonomisch verantwortlich.

Diese Haltung die Verantwortung für Mensch und Umwelt zu fördern und sie im gesamten Verein in all unserem Handeln erlebbar werden zu lassen, ist unabdingbare Voraussetzung für unsere Vereinsarbeit und Ausdruck unseres Nachhaltigkeitsverständnisses.

BEWEGUNG GRENZENLOS ist der Name unsere Nachhaltigkeitsinitiative. Mit ihr kommen wir in besonderer Weise unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach, jeden Tag und mit all unseren Möglichkeiten.

Wenn Du Lust hast auch Teil unserer großen Kanu-Club-Familie zu werden, komm einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Der Vorstand