Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.
Leistungssport - Gesundheitssport - Breitensport - Inklusion 

Arbeitseinsatz & saubere Gemarkung 2.3.24

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

am 2.3.24 fand ein erfolgreicher Arbeitseinsatz unseres Instandhaltungs-Teams statt. Von 10 bis 15.30 Uhr haben wir gemeinsam unser Bootshaus und die Umgebung auf Vordermann gebracht. Dabei wurden nicht nur Reinigungsarbeiten durchgeführt, sondern auch notwendige Reparaturen erledigt.
Besonders stolz sind wir darauf, dass wir im Rahmen der Aktion „saubere Gemarkung“ der Stadt Lampertheim das Rheinufer bis zum Fährhaus gereinigt haben. Unsere Helfer*innen haben tatkräftig mit angepackt und dafür gesorgt, dass unsere Umgebung sauber und gepflegt aussieht.
Auch das Motorboot für unser inklusives Kanutraining wurde von Algen befreit und wieder einsatzbereit gemacht. Hierbei hat vor allem unsere Kanujugend mit viel Engagement geholfen.
Das Highlight des Tages war jedoch die Verschönerung des Außengeländes. Das Blumenbeet am Bootshauszugang wurde liebevoll bepflanzt und mit Kunstobjekten von Carsten Rössling verschönert.
Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Imbiss, um uns bei allen Helfer*innen für ihren Einsatz zu bedanken.
Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen bedanken, die an diesem Tag mitgeholfen haben. Euer Engagement ist unbezahlbar und trägt maßgeblich dazu bei, dass unser Verein so erfolgreich ist.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Wassersport!